Diese Chancen bringt der Corona Virus für deine Familie

Wie Du den Corona Virus zur Chance für deine Familie machst.

Eltern, Kinder, Familie, Chance, Corona Virus, Covid, Baby, Hoffnung und Chance, lachen, glücklich leben, Leben, Mut. Ermutigung, Eltern und Lifestyle, Erziehung, Liebe,

Die letzten Tage werden wir überschattet von negativen Nachrichten und Panik über den Corona Virus. Daher möchte ich dir jetzt einige positive Aspekte und einen dahinter versteckten Sinn und Nutzen für dich und deine Familie aufzeigen.

 

 

Mein Mentor Bob Proctor hat mir einiges über das Gesetz der Polarität gelernt. Dieses besagt, dass es immer zwei Seiten gibt. Mit unserem Bewusstsein haben wir die Macht uns auf die positiven oder negativen Dinge zu konzentrieren. Naturgemäß richten wir unseren Fokus eher auf das Negative, weil wir von klein auf so konditioniert werden. Deshalb braucht es Kraft und das richtige Bewusstsein um seine Wahrnehmung auf all das Gute und Positive zu richten in Zeiten wie diesen. Die letzten Jahre habe ich gelernt, dass es keine Zufälle in unserem Leben oder in den Handlungen der Menschheit gibt. All das sind Botschaften und Teile des Lebens für unsere Veränderung. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass die kommenden Wochen trotz der großen Herausforderungen auch viele Chancen für das Familienleben und Veränderung, bietet.

In Dankbarkeit und Ruhe die kommenden Herausforderungen meistern.

Eltern, Kinder, Familie, Chance, Corona Virus, Covid, Baby, Hoffnung und Chance, lachen, glücklich leben, Leben, Mut. Ermutigung, Eltern und Lifestyle, Erziehung, Liebe,

Mit unseren Kindern haben wir die Entscheidung getroffen, unseren Fokus auf die positiven Chancen in dieser Zeit zu richten, um in Dankbarkeit und Frieden die kommenden Herausforderungen zu meistern. Im Folgenden möchte ich dich infizieren mit positiven Ideen und Chancen, um dich von den negativen Nachrichten fernzuhalten. Ich möchte dich dazu auffordern, ein Ermutiger für deine Kinder, Familie und andere Menschen zu sein. Denn wie mein Freund und Mentor Andreas Wagner immer zu sagen pflegt:

 

„Sei ein Ermutiger, denn Kritiker hat die Welt schon genug“.

 

 

Richte deinen Fokus, deine geistige Kraft auf die Chancen und positiven Dinge. Halte deine Konzentration fern von Dingen die nicht aufbauend sind und richte sie stattdessen auf all die Chancen in den kommenden Wochen.


Ideen und Chancen für deine Familie


  • Ständig klagen wir über die Schnelllebigkeit dieser Zeit. Der Corona Virus entschleunigt jetzt unser Leben und hindert uns daran, sinnlos durchs Leben zu hetzen. Es ist die Chance unseren Rhythmus für einige Wochen zu verlangsamen. Dein Tempo auf das langsame Tempo deines Kindes abzustimmen, ist ein unbezahlbarer Schatz. Warum? Weil der natürliche Rhythmus eines Kindes viel näher am Rhythmus der Seele ist, als der, der meisten Erwachsenen.
  • Nutze die Zeit für jene Dinge, die sonst vielleicht Mangelware sind. Wann hast Du das letzte Mal mit deinen Kindern ein Brettspiel gespielt oder gemeinsam etwas gebastelt.
  • Die Corona Zeit isoliert uns. Das bietet wiederum die Chance mehr zu sich, seiner Familie und dem eigentlichen Sinn des Lebens zu finden.
  • Wir leben gerade in einer Zeit die von Krankheit überschattet wird. Die kommenden Wochen können eine Chance sein um sich als Familie mehr mit dem Thema Gesundheit zu beschäftigen. Wie kann ich mich gesund ernähren um das Immunsystem zu stärken. Wie kann ich aktuell in der Natur oder im Wald einkaufen? Gerade die jung wachsenden Brennnesselblätter oder der Bärlauch kann zur Vitalisierung und Entgiftung positiv zu mehr Gesundheit beitragen. Holt euch Rezepte für Smoothies oder nutzt die Zeit um ein Buch über einen gesünderen Lifestyle zu lesen.
  • Diese isolierte Zeit ist eine Chance seine Einkaufsgewohnheiten zu hinterfragen. Viele Menschen kauf aus Gewohnheit regelmäßig ein, obwohl es nicht immer notwendig ist. Mach einen größeren Einkauf für die nächsten zwei Wochen und dann verzichte auf deine Einkäufe. Wir erleben es gerade selbst, und es ist spannend wie uns das Gehirn ständig suggeriert irgendwelche Lebensmittel oder Dinge zu benötigen, obwohl wir alles zu Hause haben um locker über die Runden zu kommen. Es ist eine Chance deine Kaufgewohnheit zu ändern und das hilft dir in Zukunft Geld zu sparen.
  • Der Corona Virus ist ein Geschenk, um uns die eigentlichen Werte und Herz ergreifenden, emotionalen gesellschaftlichen Verbindungen wieder ins Bewusstsein zu rufen. Er fördert gegenseitige Unterstützung, Zusammenhalt und Mitgefühl.
  • Viele Eltern werden in den nächsten Wochen bei ihren Kindern sein oder von zu Hause aus, arbeiten. Das ist eine wunderbare Möglichkeit um gemeinsam als Familie Mahlzeiten zu genießen oder um mehr gemeinsame Zeit am Tisch zu verbringen.
  • Es ist eine Chance um mit seinen Kindern mehr Zeit im Garten oder in der Natur zu verbringen. Wir sind mitten im Frühling einem Spektakel des Aufblühens. Eine wunderbare Möglichkeit um mit seinen Kindern diese Zeit der Veränderung und des Wachstums zu beobachten.

Chancen für Schüler

  •  Viele Kinder sind jetzt zu Hause. Wer ein wenig kreativ ist, kann Lerninhalte nun mit den eigenen Interessen verbinden um den Spaßfaktor zu erhöhen.
  • Bei uns zu Hause nutzen wir diese Zeit auch, um unseren älteren Sohn bei der freien Einteilung seiner Aktivitäten und Lerninhalte zu unterstützen. Eine Zeit wo er sich darin üben darf, seine Aufgaben nach seinen Vorstellungen zu managen. Eine Lektion die für das spätere Leben enorm wichtig ist um effizient zu arbeiten.

 

  • Schüler dürfen sich in der Selbstdisziplin üben. Denn fünf Stunden Selbststudium in den eigenen vier Wänden benötigt wesentlich mehr Disziplin, als in der Schule ist.

Chance für die existenzielle Absicherung deiner Familie

Mutter, Baby; Eltern, Kinder, Familie, Chance, Corona Virus, Covid, Baby, Hoffnung und Chance, lachen, glücklich leben, Leben, Mut. Ermutigung, Eltern und Lifestyle, Erziehung, Liebe,

Der Corona Virus konfrontiert viele Menschen mit Existenzängsten, die man sonst durch den vollgepackten Alltag oft verdrängt. Emotionen wie Hilflosigkeit oder Ohnmacht spüren viele am eigenen Leib. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um über die Absicherung deiner Existenz nachzudenken. Warum? Weil Krise auch immer Chance bedeutet. Was bedeutet finanzielle Sicherheit für die eigene Familie. Wie lange kann ich ohne Einkommen von den eigenen Reserven zehren? Was passiert mit meiner Familie, wenn das Haupteinkommen wegbricht und wie kann ich mich dagegen absichern? Welche Möglichkeiten und Chancen gibt es für mich und meine Kinder?

 

Diesen Fragen müssen sich Eltern und alleinerziehende Mütter stellen. Leider schieben wir es oft vor uns her, da es meist unangenehme Fragen sind. Doch die Gewinner dieser Krise werden jene sein, welche sich diesen Fragen stellen und jetzt Handeln. Gerne unterstütze ich dich dabei mit einem kostenlosen online Beratungsgespräch. Nimm dir die Zeit, hab den Mut und schreib mir, um dir Chancen aufzuzeigen, wie Du aus dieser Krise profitieren kannst.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Bewältigen wir diese Krise im Vertrauen

Vermeiden wir soziale Kontakte und bewältigen diese Krise im Vertrauen, dass alles was gerade in dieser Corona Zeit passiert, für uns und die Zukunft unserer Kinder geschieht. Das Leben arbeitet mit uns und nicht gegen uns und genau deshalb, kann dieser Virus auch dazu beitragen unsere Welt ein Stück weit selbst zu heilen.

Werde auch Du zum Ermutiger und infiziere deine Mitmenschen mit Mut und Zuversicht. Wie? Teile diesen Beitrag auf Facebook


Kinder lesen, Familie lesen, Buchtipp, Eltern und Lifestyle; Krise als Chance, Corona Virus

meine besten Buchtipps

für den persönlichen Wachstum deiner Familie


finazielle Beratung Familie, Geldbildung, Eltern und Lifestyle, sparen Kinder, Finanzbildung, Impulsgespräch

Impulsgespräch

zum Thema Familie und Existenz Absicherung - so profitierst Du aus der Krise


Eltern Academy, Persönlichkeit, Elter Kind Beziehung, ebook, Thomas Eibl, Kinder, Familie,

nur hier kostenloses ebook: 21 Geheimnissse für eine starke Eltern - Kind Beziehung



jetzt Blog bequem anhören

Blog, Youtube, Eltern und Lifestyle, Geldbildung, Finanzbildung, Familie, Kinder, Zukunft,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0