Ich habe 2012 mein erstes Konstruktionsfachbuch beim Springer Verlag veröffentlicht. In den Folgejahren entstanden noch weitere Fachbücher zum Thema CAD Konstruktion. Zu Beginn von 2017 habe ich mich als Autor verändert. Mit großer Leidenschaft und Motivation werde ich in Zukunft zum Thema Gedanken - Spiritualität - Persönlichkeit schreiben.





Sheetmetal, Grundkurs, CATIA V5-6, Thomas Eibl, Lehrbuch, Springer Vieweg, springer, 2. Auflage, Buch, Fachbuch, Konstruktion, CAD

 

Grundkurs Sheetmetal für Maschinenbauer mit CATIA V5-6 (2. Auflage)

 

Dieses Lehrbuch beschreibt das Konstruieren von Blechbiegeteilen mit Sheetmetal Design in CATIA V5-6. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt sehr anschaulich das effiziente Konstruieren von einfachen bis zu komplexen Blechbiegeteilen und gerollten Blechteilen mit der Konstruktionsumgebung Sheetmetal Design. Neben der Beschreibung der Basisfunktionen und der Konstruktionsmethodik (inklusive der Konstruktionsreihenfolge) vertiefen viele Übungsbeispiele das Gelernte. Die Lösung von häufig auftretenden Fehlermeldungen (Trouble Shooting) sowie Tipps und Tricks unterstützen den Leser. Des Weiteren wurden neue Funktionsfeatures wie zum Beispiel Freiformflächen und Offsetfunktionen aus dem CATIA Release 2014 eingearbeitet.

CATIA V5, Tubing, Leitung, Konstruieren, Arbeitsbuch, Studium,CAD Buch, Springer Vieweg, Thomas Eibl

 

Tubing mit CATIA V5

 

Wie werden flexible und starre Leitungen im CATIA V5 mit Hilfe der Tubing Workbench konstruiert? Alle Antworten darauf gibt dieses Lehr- und Arbeitsbuch. Der Inhalt reicht von der Beschreibung der Workbench bis zur Konstruktion von einfachen Leitungen bis komplexen Bündelleitungen, sowie der Erstellung von parametrisierten Steckeranschlüssen. Es wird sehr anschaulich ein Basiswissen für die Konstruktion und Modifikation von Leitungen im CATIA V5 vermittelt. Übungsbeispiele mit Lösungen sichern den Lernerfolg.